[linux-l] linux-l: [Debian] serial-line via ethernet && dpkg

dietmar.bremser at it-rust.de dietmar.bremser at it-rust.de
Sa Apr 19 21:02:32 CEST 2003

Hallo,

Vielen lieben Dank für die wertvollen Tips bezüglich dpkg, also an Ivan
und all die anderen, die jetzt leider vergessen habe ;)
Da werde ich gleich rumbasteln ... :)

Die Fragen von Jan-Benedikt bezüglich der Netzwerkkarten
beantworte ich später, weil ich noch an meinem Modem hänge...

Nur soviel:
ipconfig gab das aus, was ich im Vorspann zu meinem Problem sagte.
(also konfigurierte eth0 und das obligatorische "loopback")

Rechner 1 ist ein System mit "non-onboard"-Geräten.
Die Netzwerkkarte ist eine Realtek 8391, also Standard-Chipsatz, aber ich
habes
es nicht mehr genau im Kopf (Modul war wohl rtl8391too).

Rechner 2:
Die zweite Netzwerkkarte ist bei einem NoteBook fest aufgelötet:
"Via Twister K with integrated PCI Fast ethernet function for 100base-TX
network standards"

Mehr später.

Danke,

Dietmar.