AW: AW: [linux-l] "Cannot allocate memory: fork: Unable to fork new process"

Christian Boulanger c.boulanger at gmx.de
Do Dez 18 09:30:27 CET 2003

Hallo Nico,

>was ist ein vserver?
>gruß nico

http://www.linux-vserver.org/

ermöglicht, dass auf einer Linux-Box mehrere server gleichzeitig laufen,
die sich nicht gegenseitig sehen können. Mich würde selbst
interessieren, wie viele da gleichzeitig laufen können. Aber ist klasse,
weil es preiswerte "dedizierte" Server ermöglicht. Man kann das Ding
hoch- und runterfahren, neu installieren, sogar gegen die Wand fahren
(wie es mir passierte), ohne dass der übergeordnete oder die parallelen
Server Schaden nehmen. Dafür ist die Kontrolle natürlich beschränkt.

Gruß,

Christian