[linux-l] KDE auf deutsch unter Gentoo

Thilo Six T.Six at gmx.de
So Dez 21 20:35:01 CET 2003

Hallo alle Zusammen

Ich habe ein Problem beim compilieren der deutschen Sprache
für KDE unter Gentoo.

Der Rechner gibt folgende Fehlermeldung aus:

homezone root # emerge kde-i18n
Calculating dependencies ...done!
 *
 * You must define a LINGUAS environment variable that contains a list
 * of the country codes for which languages you would like to install.
 *

!!! ERROR: kde-base/kde-i18n-3.1.4 failed.
!!! Function src_unpack, Line 41, Exitcode 0
!!! (no error message)

in etc/profile steht:
export LANG="de_DE at euro"

Ich mach das ganze auf einem AMD K6 mit 256M RAM.

Kann bitte jemand einen Tip geben was da falsch sein könnte ??

Danke schon mal   ;-))

Tschüüs und frohe Weihnachten

Thilo

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net