[linux-l] Lilo mit Extra-IDE und SCSI ??

Ralf Balzer mail at ralf-balzer.de
Mi Dez 24 12:57:43 CET 2003

Hallo,

ich habe lange keine Probleme mehr gehabt, aber nach einem
Einbau einer neuen Festplatte gibts jetzt doch etwas,
wo ich alleine nicht mit zurecht komme :

Intel PII/266
Adaptec SCSI mit 9 GB Platte Linux
am internen IDE-Controller ein DVD-Laufwerk.
Neue Platte (160GB) am Extra-IDE-Controller (UDMA/100)

Wenn ich die Platte am internen Controller fahre (UDMA/33),
dann geht die Bioseinstellung SCSI,A,C
an dem Extra-Controller läuft weder das noch die Einstellung
D,A,SCSI, obwohl Adaptec sagt, die Platte wäre als D eingebunden.

Das System will immer von der neuen Platte booten, und die ist
natürlich erst einmal leer.

Kann ich LILO auf die neue Platte kopieren, und wenn ja, wie und
was muß an den Einstellungen geändert werden ?

--
Mit freundlichen weihnachtlichen Grüßen

Ralf Balzer