[linux-l] rsync

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Feb 26 03:10:16 CET 2003

Guten Morgen,

ich habe hier seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit einem
taeglichen mirror auf ein Backupsystem, wofuer ich rsync verwende.

> rsync --delete -qa --bwlimit=500 san1:/var/lib/chroot/ /var/lib/chroot/
> write failed on femail/var/mail/halimun : Success
> rsync error: error in file IO (code 11) at receiver.c(271)
> rsync: error writing 4092 unbuffered bytes - exiting: Broken pipe
> rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(463)

Es handelt sich bevorzugt (bin nicht ganz sicher, ob ausnahmslos..) um
grosse Mailboxen (ca. 100 MB gross), die ueber NFS einem Webmailer und
SMTP-Servern zur Verfuegung stehen.

Kann man dagegen etwas tun?

Die Fehlermeldung finde ich aber schon preisverdaechtig:
Write failed - Success!

Gruss
Peter