[linux-l] RE: [linux-l] Wählverbindung hält nicht, warum ?

Elmer Stöwer Stoewer at CyberConsult.de
Di Jan 7 17:02:31 CET 2003

Ich gehe davon aus, daß Du das alles mit YAST eingerichtet hast? Ich
kann Dir gerade nicht detailliert sagen, wo die Log-Dateien liegen
(außer /var/log/isdn.log, aber die gibt nicht viel her...). Ich hatte
bei SuSE Probleme mit den gespeicherten Kennwörtern. Und konnte dem
nur aus dem Weg gehen, indem ich es nicht mehr speichern ließ auf den
automatischen Start des ISDN Dienstes verzichtet habe. Dann kann man
mit den Befehlen ifup und ifdown die ISDN-Dienste starten und stoppen
und mit dem Befehl isdnctrl alle möglichen Sachen manuell anstoßen
(wählen etc.).

Aber bevor Du Dir daran die Zähne ausbeißt... Welchen Provider benutzt
Du überhaupt? Einige (insbesondere von den ganz billigen) machen auf
oft Zicken bei der Einwahl. Benötigt Dein Provider ein Paßwort?

just my 2ct. Andere haben bestimmt bessere Tipps:)

Gruß

Elmer