[linux-l] guter editor gesucht

Benedikt Wildenhain belug.de at benedikt-wildenhain.de
So Jan 12 01:41:23 CET 2003

Hallo Ingo,
hallo Belug,

On Sat, Jan 11, 2003 at 11:10:56PM +0100, ingo preuss wrote:
> Hallo zusammen.
> Ich bin auf der Suche nach einem PHP-Editor, der evtl. ueber
> gehighlighteten ;) quellcode verfuegt. Ich habe mir eben mal die
> gaengigen Sachen unter Linux angesehen und bin nun etwas irritiert
> *gruebel* Waere schoen, wenn es da tools gibt, die mehr als Emacs,
Nein, also einen Editor mit mehr Features als Emacs zu finden, duerfte
_sehr_ schwierig werden.
> KWrite oder vi draufhaben.
KWrite kann wirklich nicht viel, der vi-Clone vim ist auch schon
ziemlich umfangreich, aber immer noch deutlich kleiner als der Emacs und
daher auch schneller. Unter http://vim.sf.net/ gibt es auch ein
Vim-Skript namens PHPCollection, welches einige praktische Features fuer
PHP zu enthalten scheint (ich selbst schreibe kein PHP).

--
Benedikt Wildenhain
May the tux be with you.