[linux-l] guter editor gesucht

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
So Jan 12 05:53:53 CET 2003

On Sun, Jan 12, 2003 at 05:02:00AM +0100, Roland Penzin wrote:

> das sind feinheiten

wenn du die namensgebung und die tatsache, daß vi auf den meisten
linuxen ein symlink auf vim ist meinst, dann hast du sicher recht.
aber ansonsten sind die ganzen "feinen" sachen vim-spezifisch. ein
"reiner" vi ist nicht viel mehr als ein ed mit visualisierung.

> mal sehn, wenn der morgen wieder graut....

weichei. *g*

> (ich hatte da aber immer probleme)

ja ...
1. muß man beim einfügen autoindent abschalten
2. ist das einfügen größerer texte kriechend langsam
3. ist das herauskopieren prinzipbedingt nur seitenweise möglich

ich nehme mir immer wieder vor, von diesem kräpel-editor wegzukommen,
aber irgendwie ist die integration in mc einfach zu praktisch. und sich
einen "richtigen" editor anzugewöhnen ist ja auch erstmal arbeit. :}

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!