[linux-l] debian package management

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Do Jan 16 21:42:18 CET 2003

Hallo,
ich bin Debian-Neuling und hab folgendes Problem:
Wie kriege ich es hin, von einem Paket eine neue Version zu
installieren, die nicht Bestandteil einer Debian-Distribution ist? In
dem Fall geht es um Samba und ich brauch die aktuelle 2.2.7, die als
Debian-Binary auf ftp.samba.org zur Verfügung steht - aber weder in
stable, unstable oder testing enthalten ist. Wie krieg ich apt dazu,
dass er alle anderen Pakete brav vom Debian-Server holt, für samba aber
auf dem samba Server nachschaut?

O Gott, ich hoffe, das ist einigermassen verständlich ;-)

Axel
Axel Burkhardt | burgi at burgi.de
Schöner wohnen im 21. Jahrhundert - http://www.schellingstrasse.de