[linux-l] samba nach update nicht mehr so ganz funktionsfähig ....

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
Fr Jan 17 17:17:26 CET 2003

Liebe Liste,

nach einem update von suse 8.0 auf 8.1 lief einiges nicht mehr. Am
zähesten ist samba, wo ich einfach den Fehler nicht finde. Ich möchte
nur von einer Windows-Kiste auf meine Daten zugreifen. Vorher lief
alles bestens. Am liebsten wäre mir, wenn jemand eine ganz einfache -
ohne alle Sicherungen usf., weil ich die beiden Rechner nur alleine
nutze - smb.conf wüßte, mit der ich meinem von meinem win98-Rechner
meine Daten auf der Linux Kiste erreiche.

Dank im voraus!
Erwin

samba version 2.2.5
smbclient auf dem Samba-server läuft;
testparm findet keine Fehler,
ping zwischen den beiden Rechnern läuft.

smb.conf jetzt:

	workgroup = KAISER
	server string = Samba Server
	hosts allow = 192.168.0.0/24