[linux-l] suse 8.0 -> 8.1 Probleme

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Jan 24 10:03:59 CET 2003

* Carsten Posingies wrote on Fri, Jan 24, 2003 at 02:20 +0100:

> Das alte indische Sprichwort sagt zwar, dass der Fehler immer vor dem
> Monitor sitzt, aber bist Du Dir sicher, dass es diesmal kein Monitor von
> SuSE war? Sprich: dass das Update von 8.0 auf 8.1 problemlos läuft?

Nein, da bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht, ob das Update
funktioniert, aber notfalls bügelt man die RPMs eben per Hand
nach. Aber wenn das Update nicht funktionieren würde, wäre google
mit Hotfixtips vollgestopft :) Solch krasse Fehler müßte ja
massiv auffallen. Und das SuSE unpassenden Kram auf CD packt,
müßte auch schon aufgefallen sein, denke ich. Kann aber dennoch
alles passieren, klar.

Wenn google keine andere Idee hat, den Kram (modules und Kernel)
nochmal raufbügeln, lilo und Krams machen und gucken, ob besser.
Dann man alternativen Kernel probieren, vielleicht paßt einer der
exotischeren Kernel nicht oder so. Und wenn immer noch nicht tut,
dann eben Kernel und module von 8.0 installieren :) Da wäre ich
leidenschaftslos, Hauptsache, geht. Na gut, ich hab ja auch noch
SuSE 7.0 und sogar ein paar 6.1 und 6.3 in Produktion...

Ich bau auch gerade mal wieder seit drei Tagen ein paar RPMs, das
ist ein verdammt komplexes Hobby. Kann ich jedem empfehlen, der
Distributoren kritisiert :) Das macht bescheiden :) just BTW.

oki,

Steffen