[linux-l] Printserver

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Jan 31 11:46:24 CET 2003

On Fri, 2003-01-31 11:27:11 +0100, Steffen Dettmer <steffen at dett.de>
wrote in message <20030131112711.D2218 at dx.net.de>:

> JA, wie heißt das Tool dafür?! Bei SuSE heißt es "lprsetup",

vi? Plus /dev/brain und man... Für Postscript-fähige Drucker ist das
doch recht einfach.

Ansonsten, mit apsfilter, da kannst Du ev. /usr/share/apsfilter/SETUP
nehmen...

> Macht das nicht das Postscript? Gut, daß Postscript nicht
> wirklich Geräte- und sonstwasunabhängig ist, merkt man ja, aber
> den Rest macht ein Drucker doch automatisch, oder?

Was machst Du, wenn z.B. Gimp ein Bild in höchster Qualität ausdruckt,
Du aber nur schnell 'nen draft haben willst, um zu gucken, ab alle
Bildelemente halbwegs am rechten Fleck sind?

-> CUPS rules

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/