[linux-l] Probleme mit Cleanupscript

Dani Oderbolz oderbolz at ecologic.de
Mo Jul 7 16:45:38 CEST 2003

Hallo zusammen,
nachdem ich mir Backupscripts geschrieben habe,
möchte ich nun ein Cleanupscript schreiben, welches
alte Backups löscht.

Ich habe folgende Zeile in meinem Script:

find "${DIRECTORY}" -name '"${PATTERN}"' -mtime +"${MTIME}" -exec rm {} \;

(Das ganze soll Konfig-Datei gesteuert sein).
Nur ist es jetzt so, dass dieser Befehl mir keine Dateien zurückgibt,
obwohl massenhaft Dateien da sind, die die Kriterien erfüllen.
(Wenn ich mir via echo den expandierten Befehl ausgeben lasse,
und diesen auf der Shell ausführe, klappt es !).

Bin etwas verwirrt.
Übersehe ich etwas grundsätzliches?

Danke & Gruss,
Dani