[linux-l] Full-Duplex mit BCM5700

Mario Thaten mls at thaten.de
Do Jul 10 11:00:21 CEST 2003

Hallo liebe Linuxer,

ich habe ein dringendes Problem, dass sich mit Eurem Fachwissen
hoffentlich schnell lösen lässt.

Ich betreibe eine Broadcom BCM5700 - Netzwerkkarte unter einer
VMWare - ESX Server - Installation. Diese ist RedHat-Linux basiert.

Die Karte ist verbunden mit einem 100 MBit - Switch im Full-Duplex-
Modus. Das Auto-Sensing der Karte erkennt aber leider nur Halbduplex.

Wie kann ich unter Linux diese Karte dazu zwingen, 100MBit Full-Duplex
zu machen?

Leider eilt das ganze etwas, da durch die entstehenden Kollisionen
immer wieder die Netzwerkverbindung hängt. Den Switch auf Halbduplex
zu schalten ist leider keine Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und beste Grüße,

MT

--
Mario Thaten
mls at thaten.de