[linux-l] Notebook als Monitor?

necrostarr at gmx.de necrostarr at gmx.de
Do Jul 31 13:01:58 CEST 2003

hallo allesamt,

erstmal danke fuer den tipp mit mairix (hatte maildir indezierer gesucht) ,
ist ein wirklich nettes programm.

nun zu meiner frage:

ich moechte ein notebook ( Asus P6300 ) als (klapp-)monitor und tastatur in
einem serverschrank verwenden. wie kann ich das realisieren?
 kann man mit passender video-in-card einfach alles anzeigen lassen?
   wenn ja , hat jemand nen tipp ueber gute karten?

irgendwie soll es auch ueber die serielle mit ner shell-emulation gehen?!
any ideas?
oder scripte , die das stdout umleiten?

freue mich auch ueber links zu howtos, etc.. brauch nur erstmal was zum
anfangen...

mille grazie

take care, steven

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test