[linux-l] Warum Server nie eine GUI haben sollten.

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jun 16 17:25:41 CEST 2003

Am Mon, 2003-06-16 um 14.49 schrieb Soeren Sonnenburg:

> kannst du das mal naeher erklaeren ? was geht denn mit GTK+ nicht ?

Man kann keine Signale mit Methoden von Objekten verbinden.
Jedenfalls nicht ohne Tricks. Das Signal/Slot-System von Qt
ist mächtiger. Um das hinzugekommen benutzt Qt den MOC
"Meta-Object-Compiler". Also eine Sprach Erweiterung.

Es gibt auch eine OO-Anbindung für GTK("GTK--") aber
GTK+ ist im deutschen schon beschissen dokumentiert und
im englischen auch nur mäßig. So das ich mit GTK-- gar nicht
erst anfange. Und die frage ist doch wo es mit GTK sowieso
hingeht. GTK3 soll ja dann Mono nutzen.

Gruß Olaf
--
Free Software zeigt das Anarchie funktionieren kann!