[linux-l] Verrueckte Systemzeit

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Sa Jun 28 17:32:02 CEST 2003

On Sat, Jun 28, 2003 at 01:52:12PM +0200, Philipp Grau wrote:
> Hallo,
>
> * Oliver Beck <manofwar at web.de> [28.06.03 13:43]:

> NTP ist nicht an eine Zeitzone gebunden:

Das ist voellig richtig. So sollte es auch nicht verstanden werden.

>     http://www.ntp.org/ntpfaq/NTP-s-def.htm

Die meisten in Deutschland verfuegbaren ntp-server arbeiten mit einem
DCF77-Empfaenger, der nichts anderes macht als das Funksignal der
PTB auf einem Rechner zur Verfuegung zu stellen. Dann kann man
sich auch gleich an die PTB wenden.

Eine Liste verfuegbarer Stratum-1-Server ist unter:

http://www.eecis.udel.edu/~mills/ntp/clock1a.html

Gruss

Ihno