[linux-l] Re: Flames! >>> OT <<<

Martin Peikert lists at nolog.org
Mo Jun 30 09:53:02 CEST 2003

Hallo,

M D wrote:
> Was allerdings eine Tatsache ist, ist das Einsteigern hier in der
> Liste ein ziemlich rauher Wind entgegen bläst

manche brauchen das ;)

> und einige da scheinbar doch vergessen haben das Sie selber mal
> angefangen haben.

Das ist Dein _Eindruck_ - ob das den Tatsachen entspricht, sei mal so
dahingestellt...

> Als Beispiel hat vor kurzem jemand hier gefragt warum er u.a. seine
> Sitzungsdaten nicht im KDE speichern kann, das wurde schlicht
> ignoriert und eine man-page

Wenn Du annimmst, dass "Keine Antwort kriegen" mit "ignorieren"
gleichzusetzen ist, liegst Du IMHO nicht richtig. Vielleicht wusste
einfach niemand eine Antwort.

> und Google haben dem Guten definitv nicht weiter geholfen aber
> wenigstens wurde er nicht angeranzt ;o)

Na so ein Glueck ;P

> aber seid doch mal ehrlich auch die dümmsten Fragen kosten euch nur
> ein kaltes Lächeln und 2 Minuten für eine Erklärung

Der Hinweis auf eine Manpage kostet mich 10 Sekunden. Und wenn die dann
gelesen wird, koennte es sein, dass der Leser schlauer wird - beim
naechsten Problem liest er vielleicht gleich mal die man-page und lernt
was draus.

GTi
P.S.: Mike: Please, http://learn.to/quote
[ Fullquote geloescht - TOFU ist scheisse ]