[linux-l] Programme die man sich mal angesehen haben sollte...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Mär 4 08:35:46 CET 2003

* Oliver Bandel wrote on Mon, Mar 03, 2003 at 18:34 +0100:
> Paket: GLOBAL

doxygen.

Erzeugt aus inline-Dokumentation HTML, Latex, PDF usw. Doku. So
ne Art javadoc für Fortgeschrittene :)

>       um was ich bei dem Entwickler mal anfragte, dann hätte ich
>       bereits ein Tool geschrieben, das die Infos der Sourcecode-Files
>       in eine graphische Ausgabe umwandelt.

doxygen erzeugt bei beispielsweise Klassenvererbunghierachien
nette, schicke Diagramme. Die sind sogar meistens gut angeordnet,
das "dot" Tool macht da meistens wirklich hervorragende Arbeit.
Auch die Diagramme sind (mindestens bei HTML) sogar klickbar, man
kommt dann sofort zur entsprechenden Klasse.  Doxygen erzeugt
auch verlinkten, bunten Quelltext oder in z.B. HTML eingebetteten
Beispielcode.

oki,

Steffen