[linux-l] Welche Zeit haben wir?

Henrik Hempelmann henrik at hempelmann.com
Di Mär 4 11:09:47 CET 2003

On Tue, Mar 04, 2003 at 11:18:37AM +0100, Oliver Bandel wrote:
> Hi,
>
> wieso bin ich die letzten Tage nur so durcheinander?
>
> Hmhhh, ob's daran liegt, daß mein Computer mir gerade
>
> Die Mär  4 11:15:56 CET 2003
>
> anzeigt, es aber erst 10 Uhr 15 ist?

Zwischendurch Windows gebootet?

> Welche Zeit haben wir?

Ja!

> Und wieso geht mein Rechner erst seit ein paar Tagen
> falsch?
>
> Äh 1 Stunde, oder 2 Stunden Differenz zwischen GMT und MET?

	marsu at hyla:/etc$ cat /etc/timezone
	Europe/Berlin

Alles andere duerfte egal sein ...

.. es ist eine Stunde Differenz aktuell

marsu at hyla:/etc$ date -u
Tue Mar  4 10:08:03 UTC 2003
marsu at hyla:/etc$ date
Tue Mar  4 11:08:04 CET 2003

	Henrik

--
Henrik Hempelmann                                 Tel.: +49.39387.79026
Hempelmann Softwaredesign                         Fax.: +49.39387.79027