[linux-l] Welche Zeit haben wir?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Mär 5 07:48:20 CET 2003

* Baerwaldt, Ralf wrote on Tue, Mar 04, 2003 at 11:00 +0100:

> Also du hast offensichtlich eine falsche Uhrzeit.

yep... ntpdate und hwclock --systohc hilft.

> Was mich wundert ist, dass dein date-string sowohl
> deutsch "Mär" als auch englisch "CET" anzeigt.

Zeitzone und deutsche locale, ist doch ok.

Dann gleich mal ne Frage: CET oder MET - in welcher Zone sind
wir? "technisch" scheinbar das gleiche. Central European Time und
Middle European Time oder was bedeuten die Abkürzungen? Ich hab
teils MET teils CET - was ist richtig?

oki,

Steffen