[linux-l] PPP unter 2.4.18?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Mär 13 14:25:26 CET 2003

On Thu, 2003-03-13 10:37:04 +0100, Axel Stammler <h0755cid at rz.hu-berlin.de>
wrote in message <Pine.GSO.4.44.0303131032001.5050-100000 at hurz5>:
> [...]
>
> ich hab's jetzt eine Woche versucht und brauch einen Tipp. Bin
> begeisterter Debian-Nutzer und fuhr bisher einen munteren 2.2er. Mein
> Internetzugriff geht über einen externen ISDN-Adapter, der wie ein Modem
> angeschlossen ist und angesprochen wird (AT-Befehle), und PPP und
> Maskierung für den Rest des lokalen Netzes. Die Umstellung von "ipfwadm"
> ging damals mittels "apt-get" mit "upgrade"/"install" recht problemlos,
> doch bei der Kompilierung des neuen Kerns (2.4.18) hab ich offensichtlich
> was vergessen: PPP gibt's sofort beim Zustandekommen der Verbindung auf,

Hä? Wenn chat auflegt, dann ist die Verbindung hin und der pppd kann
nicht mehr zum Zuge kommen. Wenn pppd an sich schon noch kurz zum Zug
kommt (und dann die Verbindung hinschmeißt), dann hat chat nicht
aufgelegt. Wie denn nun?

Könntest Du Deinen pppd mal auf debugging einnorden und uns das
Protokoll zur Verfügung stellen?

> Welche Punkte muss ich in der Kernkonfiguration alle auswählen?

Mach' bei dem Async-PPP-Zeugs einfach alles an.

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));