[linux-l] FreeS/Wan - Kernel ohne Modulsupport

Glatzel Tino tino.glatzel at badenIT.de
Di Mär 25 11:58:32 CET 2003

Hallo Liste,

ich benutze Debian 3.0 woody mit einem 2.4.20er Kernel, FreeS/Wan der
Version 1.99 und den X509 Patch 0.9.25. Bevor ich FreeS/Wan gepatcht habe,
konnte ich IPSEC-Verbindungen zwischen meinen zwei Linux-Rechnern
herstellen. Jetzt wollte ich eben den X509 Support ausprobieren. Die Config
habe ich, entrechend im Internet zu findenden Dokumentationen, angepasst. In
vielen Dokus sah ich, dass die Kernel den Support für Module aktiviert
haben. In meinem Kernel habe ich diesen jedoch nicht drin. Bisher lief das
auch ganz gut. Hat jemand ne Ahnung ob ich den Support für Module, um  X509
zu unterstützen, aktivieren muss ???

tino