[linux-l] Bash: Handling von Kommentaren und Leerzeilen in Config-Files

Roland Penzin roland at penzin.de
Di Mai 13 03:18:59 CEST 2003

Am Mon, 2003-05-12 um 18.07 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Jo. Tippfehler, vermute ich. Aber viel schlimmer ist, daß, wenn da
> Leerzeichen (oder besser: $IFS) d'rin ist, daß dann da mehrere Parameter
> für test (aka "[") stehen, worüber auf die Nase fallen wird.

> Jo:)

> harr harr

januh -- nich dasde jleich ´n höhenkoller krist.....

war doch so, oder? mit dem leerzeichen hat er sich den "unitary
operator" gefangen.

> Vom Original ist da schon nicht mehr allzu viel übriggeblieben...

hatte ich mir noch gar nicht soo genau angesehen.

war noch mit meinen sachen beschäftigt, wo ich (mi) nach Berlin - Buch
muss & nicht weiss, ob ich nach 7 tagen oder monaten wieder rauskomm.

oder was auch immer "Olisthesis L 4/5" uns sagen kann..

also: sitz grade am schreibtisch & treib sport.