[linux-l] Pfade duer Configure

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Do Mai 22 13:44:17 CEST 2003

Hallo!

Ich gebs zu: Der grösste Selbst-Kompilierer vor dem Herrn bin ich nicht,
weil ich einfach faul bin und immer brav Binary Packages einspiele. Aber
jetzt muss es mal sein und da bin ich etwas ratlos, welche Pfade ich
Configure beim compilen eines KDE(3)-Programmes mitgeben soll (Ziel ist
es, die Binarys so ins System zu integrieren, wie die anderen
kde-Proggies auch). Ach ja, ich verwende Woody mit dem inoffiziellen
KDE-3 Package.

OK, die ersten beiden sind noch leicht. Aber dann?

--bindir=/usr/bin
--sbindir=/usr/sbin
--libexecdir=/usr/lib/kde3 	#stimmt das?
--datadir=
		# was ist das für ein Pfad?
--sysconfdir=/etc
--sharedstatedir=