[linux-l] umbringen

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mo Mai 26 17:42:27 CEST 2003

* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [13.05.03 16:27]:
> On Mon, 2003-05-12 10:50:29 +0200, Thomas Knop <tknop at maxrelax.de>
[...]
> Hä? Entweder erkenne ich gerade die Karte nicht recht, oder Du meinst
> ev. die 10MBit/sec Karte? eepro100 und e100 funktionieren nicht? Auch
> der letztere liegt im Source vor (und ist in 2.5.x enthalten, IIRC auch
> in 2.4.x). Naja, ich nehme meist sowieso die KT-320...
Nur für di *aktuellen* Karten dieses Types.

Da steht die Erklärung. Die Karte, von der ich spreche ist eine 100MBit
EISA(!) Karte mit 82556 Chipsatz. Für diese findet man nach langem Suchen
auf den Intelseiten einen Linuxtreiber, der in Teilen binär für Intel
vorliegt :-(

> KTI KT-320 kaufen. Tulip.
Sagen wir so, nur das kaufen wo man weiß was drin ist ... was drauf steht
sagt halt manchmal nur die halbe Wahrheit.

Gruß Thomas