[linux-l] X-AutoLogin

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Mi Mai 28 15:03:31 CEST 2003

On 030528 at 01:40, Oliver Beck wrote:
> On Tue, 27 May 2003 23:15:05 +0200 Steffen Dettmer <steffen at dett.de> wrote:

> sollte ein Benutzer in X angemeldet werden, was
> dann via ~/.xinitrc eine GUI startet, worüber dann das ganze gesteuert
> wird. Für ein 'su - user startx' müsste ich ja auch schon eingeloggt
> sein...was wieder ausfällt, da das über ein init-script gestartet werden
> soll. Ich habs noch nicht versucht, aber ein startx beim start wäre
> auch nicht das wahre, da ich den X-Server nicht unter $USER=root laufen
> lassen möchte.

Hä? Mach doch so wie von Steffen(*hehe*) vorgeschlagen?
Den su-Befehl einfach in die init-scripte?

Falls X aufmuckt(pppd wollte hier unbedingt nen terminal haben...)
mach halt nen openvt noch davor...

Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

leicht irritiert,
pepe
--
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.
Marie Curie