[linux-l] druckserver mit cups

heiko heiko at lighty.homeip.net
Mo Nov 3 09:35:38 CET 2003

Moin,

ich hab folgendes problem:
hab gestern auf meiner linux-büchse cups installiert. meinen drucker hat er
gefunden (epson stylus 880), testseiten werden gedruckt (über webinterface
usw usf). jetzt wollte ich über netzwerk von einem windows rechner (win xp
home) drucken. den drucker findet er im netz, die treiber nicht. jetzt habe
ich per hand die windows treiber nachinstalliert (so stands mal in der ct).
wenn ich auf drucken gehe, kommt das druckersymbol, aber der drucker bleibt
stehen. der rechner hat zugriff auf den server.
woran kann das liegen ?

mfg, heiko