[linux-l] PostgeSQL

Olaf "Rübezahl" Radicke olaf_rad at gmx.de
So Nov 9 13:15:07 CET 2003

Am Sam, 2003-11-08 um 16.50 schrieb Jan-Benedict Glaw:
[...]
> Normalerweise startest Du den Postgres-Server als user "postgres" und
> legst innerhalb des DB-Servers dann die Benutzer an, die sich anmelden
> dürfen.

Auch wenn ich einen User "postgres" habe, können die anderen
User die DB immer noch selber starten, wie ich gezeigt habe.
Also MUSS ich doch dann den startbefehl (wie "shutdown") für
für normale User sperren. Oder ich automatisiere den Start.
Weil wenn er erst mal läuft, können die anderen nichts mehr machen.

MfG
Rübezahl
"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"
                          Unbekannt.