[linux-l] Office XP (PowerPoint, Excel) unter Linux - was steht zur Verfügung?

Rocco Melzian Rocco.Melzian at TU-Berlin.DE
Do Nov 13 15:31:18 CET 2003

Hallo Liste,

ich möchte Excel und Power Point auf einem Debian System laufen lassen
(ja, ja, es gibt Open Office ... - aber Chefs [für den ich das
ausprobieren soll] wechseln ungern das Gewohnte ;-)

Habe mal ein bisschen gesurft und bin auf CodeWeavers und Wine
gestossen. Frage: Wer hat mit Office-XP da schon welche Erfahrungen
gemacht? Oder gibt es noch andere zu empfehlende Software/Wege? (Und es
muss Office-XP sein, nichts älteres).

Ist sowieso generell mein Eindruck - viele Nutzer bindet an Windows nur
das gewohnte MS-Office.

Grüße
Rocco