[linux-l] SMTP AUTH mit Sendmail

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Mi Nov 19 11:05:10 CET 2003

Martin Peikert wrote:

> google ;)
>
> http://www.sendmail.org/~ca/email/auth.html
> http://portal.suse.de/sdb/de/2002/01/sendmail_smtp_auth.html

Danke aber die Doku kenn ich schon (hab auch n Googlenopf an Bord) aber
es scheint ja fast
als wenn das wirklich alles ist was mann im Netz findet, (es gibt da
noch so ´n kleines Workaround)
Das Problem ist nur das sich von Version zu Version (zumindest bei Suse)
die herangehensweise ändern zu scheint
und irgendwann ab SuSe 8.0 ist eh Postfix an Bord.
Und richtig traurig wird es wenn mann bei 1und1 (Thema smtp auth mit
Unix) auf den einen sdb Beitrag verwiesen wird.
Als wenn es nichts anderes auf der Welt gibt.........