[linux-l] [Off topic] Ganz dringendes Windows2000-DNS-Problem

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Nov 21 09:34:45 CET 2003

* Peter.Ross at alumni.TU-Berlin.DE wrote on Fri, Nov 21, 2003 at 09:34 +1100:
> In beiden installierten Browsern (Netscape7.0, Ie 6.0) bekomme ich keine
> Namen aufgeloest - DNS-Errors, waehrend es auf der CMD-Line mit nslookup
> funktioniert.

Das Problem kenn ich! Nur leider die Lösung nicht.

> LMHOSTS sind disabled, einen WINS-server gibt es nicht, und
> DNS funktioniert eben (s.nslookup) "eigentlich".

Ich kenn das auch so, daß PING geht, HTTP aber nicht.

> Wahrscheinlich ist die Kiste laengst gehijackt?

Genau :), wie ich in der Firma so gern sage: "Vielleicht liegt es
ja an dem Wurm?" :-)

> Kann jemand bitte, bitte einen Tip geben. Es ist fuer mich echt
> ein Notfall.

Verrate mal, wie Du das gelöst hast. Ich hab fast den verdacht,
daß "ausschalten, dreimal um den PC laufen, anschalten"
funktioniert - sprich, plötzlich geht es dann manchmal...

oki,

Steffen