[linux-l] Automatisches Mailen von attachments

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Mo Nov 24 09:10:04 CET 2003

On 2003-11-22T10:13:10+0100, Christian Boulanger wrote:
> Ich habe auf meinem Server ein shell script, dass automatische backups alle
> meiner SQL-Datenbanken erstellt. Ich würde dieses Script gerne dazu bringen,
> mir das backup per mail zu schicken,

Du moechtest also wirklich das Backup einer Datenbank via Mail
verschicken? (Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem
wie ein Nagel aus :-)

mutt -a file-to-attach empfaengermailadresse < /dev/null

Wie auch JSC schon schrieb, ist der Transport via scp vermutlich
die bessere Wahl.

Kendy

PS: Bitte den Unterschied zwischen dem <Antworten> Knopf und dem
Knopf <neue Mail> beachten. Danke.