[linux-l] lilo, grup, WinXP

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Sa Okt 11 15:55:51 CEST 2003

On Fri, Oct 10, 2003 at 05:45:26AM -0700, Veiko Heber wrote:
> Eleganter ist folgendes:(aber nur wenn das boese Os noch da ist)
>
> Eintrag in die lilo.conf
>
> other=/dev/hdaX (wahrscheinlich 1)
>       label=XP (oder was immer man mag)
>       optional
> Lilo aufrufen und beim Rechner-Neustart im lilo-Menu
> das OS auswaehlen das man gerade starten moechte.

Oder im Fall von GRUB in /boot/grub/menu.lst:

   title XP(eriment)
   rootnoverify (hd0,0)
   makeactive
   chainloader +1

( (hd0,0) steht für die erste Partition, sprich /dev/hda1; /dev/hda2
wäre entsprechend (hd0,1) )

Allerdings wundert mich das etwas. Was hast Du denn da für 'ne
Distribution installiert? Normaler Weise werden die Windows-Partionen
doch automatisch eingebunden...

Was sagt denn

   fdisk -l /dev/hda

-Olaf-

--
Don't buy away your freedom -- GNU/Linux