[linux-l] Java Thread vs. c fork vs. erlang spawn

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Okt 23 15:37:38 CEST 2003

Hi, Dr. Erlang ;-)

On Wed, Oct 22, 2003 at 07:54:08AM +0200, Jan Krueger wrote:
> Phuu, macht sie zum Glück auch nicht. lediglich der interaktive Shell-Prozeß
> welcher nur ein erlang prozeß ist, wird neu gestarted und hat mir so
> vorgetäuscht, daß die VM neu gestarted wird. Hat erlang nochmal Glück gehabt.

Hätte mich auch sehr gewundert.
Immerhin wird Erlang von Ericsson in seinen meistverkauften
kommerziellen Geräten eingesetzt. Irgendwelchen Murks können
die sich da wohl kaum erlauben...

BTW: Da Du ja vermutlich weist, wo, kannst Du doch mal
ne URL schicken, wo Erlang als Source zu finden ist...
...oder gibt's das auch als Debian-Paket?

BTW_2: Unter Erlang soll es auch ganz simpel sein, Prozesse auf
unterschiedlichen Hosts zu starten (transparent). Kannst Du zu
dem Feature schon was Erzählen, oder ist der "Dr. Erlang" erst
noch in Arbeit? ;-)

Ciao,
   Oliver