[linux-l] mirror auf ro-medien

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
Sa Okt 25 23:56:45 CEST 2003

moin moin,

folgende situation:
ich habe einen ftp-server auf meinen laptop gespiegelt. um platz zu
sparen, wuerde ich den kram gern auf dvd toasten. bleibt das problem
der aktualisierung. wie halte ich meine daten aktuell?

erst dachte ich: "mirror -n ..." um den ftp-server auf die dvd zu
"spiegeln". den output mit perl bearbeiten und die downloads dann
auf die festplatte umleiten. uploads gibt es nicht. ein paar alte
(auf dem ftp-server geloeschte) dateien zuviel auf dvd oder fest-
platte kann ich gut akzeptieren.
die probleme kommen erst beim zweiten mal spiegeln. hier muessten
differenzen zu zwei locations berechnet werden ...

gibt's da was fertiges? das problem ist eigentlich gar nicht sooo
speziell.

thanks,
Jens