[linux-l] Serverdrucker

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Sep 6 20:42:47 CEST 2003

On Sat, 2003-09-06 00:00:00 +0000, Marc Wiemers <m.wiemers at jpberlin.de>
wrote in message <8tM-vYF42QB at jpberlin-m.wiemers.jpberlin.de>:
> ich habe einen Linuxrechner der immer als Server läuft. Ich möchte einen
> Drucker daran hängen der soll aber nicht immer laufen. Für etwas anderes
> habe ich mit über einen Parallelport eine Elektronik gebaut um zwei 230
> V Leitungen mittels SSR zu schalten.

Hast Du eine günstige Quelle für die Dinger? Ich würde mir gern' sowas
in der Art für meine ganzen nicht-Intel-Dosen im Keller bauen, aber die
Relais sind recht ungünstig:-(

> Jetzt möchte ich den Drucker wenn ein Druckjob an ihn geschickt wird
> über die SSR einschalten und nach 10 min wieder ausschalten wenn nichts
> mehr gedruck wird.

Leider hab' ich da so aus dem Stand keine Idee:-(

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));