[linux-l] hardware ping

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mo Sep 15 13:06:00 CEST 2003

Alexander Blüm wrote...

> würd ich seeehr gerne, aber er bezahlt die dsl leitung... *grummel,grummel*
> und sein ständiges emule nutzen nervet auch ungeheuerlich - damit greift
> noch nichtmal QoS mehr, weil bei über 1000 tcp und udp verbindungen kann selbst
> der kernel nicht mehr...

Dann brauchst Du einen kräftigeren Router oder einen Seitenschneider.

> einmal RfC zum mitnehmen, bitte :)

|         3.2.2.6  Echo Request/Reply: RFC-792
|
|            Every host MUST implement an ICMP Echo server function that
|            receives Echo Requests and sends corresponding Echo Replies.
[ RfC 1122 ]

Daß sich etliche nicht daran halten, ist ein anderes Thema.

> schön wärs... sorry

Dann arbeite daran. Ich muß mich beruflich jeden Tag durch ein paar
hundert Emails arbeiten, die zu weit mehr als der Hälfte aus Werbe- und
Disclaimermüll besteht, von TOFU mal ganz zu schweigen. Das muß ich mir
hier nicht auch noch antun.

Nimm also wenigstens einen Webmailer, der sowas nicht macht. Oder viel
besser einen Mailreader und eine Lösung über SMTP.

Bis dahin: Score adjusted.