[linux-l] seltsame Post

Jan Krueger jk at microgalaxy.net
Do Sep 25 14:58:35 CEST 2003

On Thursday 25 September 2003 07:12, Jan-Benedict Glaw wrote:
> On Wed, 2003-09-24 20:01:11 +0200, Dennis Bühler
> <dennisbuehler at t-online.de>

> Dieses ist eine _öffentlich_ Mailingliste, zu der es _öffentliche_
> Archive gibt. Entscheide selbst, was Du möchtest.

Ist es nicht so, daß in diesem  Falls die _öffentliche_ Mailingliste und
_öffentliche_ Archive
sind? und damit
der öffentlichkeit zugesprochen wird?
Ist es nicht mit jeder mail so, welche man durch/über die welt schickt?
Ich erinnere nur an Satelliten-verbindungen, bei welchen eine mail praktisch
an millionen potentielle Empfänger geschickt wird ...
Oder das internet ans sich, in welchem der Weg der mail in keinster weise in
irgendeiner Form garantiert ist. Ist somit ein derartiger disclaimer nichts
weiter als unsinnig, so lange die mail nicht verschlüsselt und damit explizit
einem oder mehreren bestimmten Empfängern (die mit dem schlüssel) zugedacht
ist? Aber dann könnte man sich den disclaimer vielleicht auch sparen bzw.
müßte ihn mitverschlüsseln da er ja dem Leser der entschlüsselten mail
verordnet wird ...

Jan