[linux-l] Routing

Thomas Hauth Thomas.Hauth at web.de
Mo Sep 29 23:08:08 CEST 2003

Hallo zusammn !
Ich hab hier bei mir Debian 3.0 am laufen und war neulich bei einem
Freund um mal meine Pakete eine bisschen upzudaten. Er hat einen ganz
normalen DSL-Router. Bei mir daheim benutzt ich jedoch good-old ISDN.
Irgendwie hab ich die Routingtabelle mit route nicht so ändern können,
dass alles 100% funktioniert hätte. Ich hab mal einen standard gateway
192.168.0.1 (Adresse des Routers) hinzugefügt, damit gingen aber nur
manche Internetadressen. www.debian.org ging, aber packages.debian.org
ging nicht..
Wie sieht den da der richtige Befehl aus ?

Gruss,
Thomas