AW: [linux-l] Der taegliche IT-Wahnsinn in einen berliner Mittelstandsunternemen...

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Apr 2 18:49:43 CEST 2004

On Friday 02 April 2004 12:01, Klaus Gerhardt wrote:
> Hallo Olaf,

> Das ist bei Client-Server Lösungen immer so! Ob das nun was http-
> mässiges oder eine Oracle Lösung ist und auch Stand der Technik.

Nö, muss nicht sein. Mit manchen Browser kann man auch offline
arbeiten und das sind auch Klienten. Oder dieser Mail-Klient
mit dem ich gerade offline schreibe. Zu dem könnten die Daten
auch lokal gehalten werden und nur in Abständen synchronisiert
werden.So wie es auch meine Software tun wird.

> Die sind sowieso überfällig, wieso also die Aufregung?

Selbst wenn du ein neuen hinstellst für sagen wir 400 Euro,
bleiben noch die 400 Euro für die Win200 Lizenz und 1000 Euro
für die T-Online-"Krypto-Box".

MfG
Olaf