[linux-l] Red Hat und Kernel

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Apr 6 14:43:33 CEST 2004

Hallo Leute,

ich bin gerade kreuzungluecklich, dass ich auf einem RedHat-3.0-AS-CD-Set
nur aeltere Kernelsourcen und keine passenden zum laufenden 2.4.21-9.ELsmp
(installiert vom gleichen CD-Set) finde (was ich zum Kompilieren eines
Moduls brauche).  ftp.redhat.com ist ueberlaufen und auf Mirrors finde ich
auch das passende Source-RPM nicht.

Ueberhaupt ist mir das "Kerneln" unter RedHat noch schleierhaft. Der
Kernel ist heftig gepatcht (u.a. mit vielen Segnungen des 2.6ers) und ich
kenne auch die passende Config zum laufenden Kernel (und was dort included
ist) nicht.

Wie geht Ihr mit den Red Hat Kerneln um?

Fuer Tips dankbar
Peter