[linux-l] Slackware

Axel Weiss aweiss at informatik.hu-berlin.de
Sa Apr 10 10:06:40 CEST 2004

Am Freitag, 9. April 2004 06:54 schrieb Peter Ross:
> Und wenn ein Tool in mehr als zwei Versionen benoetigt wird, ist es
> besser, das zu beheben, statt rumzusauen..

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt neben suse-9.0 slackware-9.1 installiert, um zu begreifen,
wovon hier die Rede ist. Vier Stunden dsl-download, CD backen (k3m;), eine
Stunde installieren - prima! Danach noch kernel-2.6.5 und X-Server einrichten
- läuft.

Aber: wenn ich mein (Suse-)Homeverzeichnis mit Slackware teile, läuft KDE
nicht mehr richtig. Meine Hoffnung war, daß die KDE-Konfiguration vom
Basissystem unabhängig ist - dem ist offensichtlich nicht so.

Hat das jemand mal hingekriegt, KDE auf zwei Distries mit dem selben
Homeverzeichnis einzurichten? Wie kann ich die Konfigurationen teilen, so daß
ich wahlweise Suse oder Slackware booten und in meinem Homeverzeichnis
arbeiten kann?

Gruß,
Axel