[linux-l] Nach xine-Absturz Probleme mit Sound...

Alexander Beck-Ratzka abr-d at betasystems.com
Mi Apr 14 15:45:19 CEST 2004

Hallo LIste,

ich benutze SuSE 9.0, habe xine aber über packman installiert, gemäß der
Empfehlung von Rene (
http://lists.suse.com/archive/suse-multimedia/2003-Nov/0475.html). Ich
konnte auch die ganze Zeit immer schön über den fwm2 Desktop DVD's
anschauen, bis es letzens einen mächtigen Aussetzer gab. Alle gängigen
Tastenkombinationen (Strg+Alt+Backspave) etc.. versagten. Das einzige was
half, war das Drücken der reset-Taste. Nach dem nächsten Booten musste ich
mit mein Filesystem erstmal wieder mit e2fsck reparieren, konnte dann aber
Linux wieder wie gewohnt benutzen, bis auf 2 Ausnahmen: xine funzt nicht
mehr, und ich kann keine .wav-Dateien mehr anhören. Der CD-Spieler ist
nicht davon betroffen.

Habt ihr mir ein paar Tips, was ich alles reparieren, bzw. im Vorfeld
checken muss, damit es wieder etwas wird - zumindest mit der vollen
Sound-Unterstützung?

Liebe Grüße

Alexander