[linux-l] Minimalausstattung

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Apr 17 12:24:30 CEST 2004

On Sat, 2004-04-17 10:43:05 +0200, Torsten Werner <email at twerner42.de>
wrote in message <4080EE19.1030304 at twerner42.de>:

> Ab Linux 2.2 sollte man mindestens 16 MB RAM haben. Du brauchst also
> Linux 2.0.40 (?).

Man bekommt's schon noch ganz gut (aber eher in Embedded-Form) mit 4MB
zum Laufen. Aber dann läuft wirklich nur noch ein Programm; so richtig
"multi-user" (mehrere VTs offen, cron/ssh/atd/inetd) ist dann nicht mehr
allzu doll, aber selbst das tut noch. ...nur sind dann die
Response-Zeiten von Programmen, die einige Sekunden nicht mehr gelaufen
sind, recht schlecht.

Ist man bereit, etwas mehr zu "basteln", dann kann man aber selbst mit
4MB noch Wunder vollbringen (vor allem, indem man die glibc durch etwas
Schlankeres austauscht).

MfG, JBG