[linux-l] Texinfo, Umlaute und PDF-Export

Oliver Beck manofwar at web.de
Mi Apr 28 18:57:29 CEST 2004

On Wed, 28 Apr 2004 08:24:44 +0200
Soeren Sonnenburg <linux at nn7.de> wrote:

> Errm, wo sind die Umlaute drin, in den Links oder einfach irgendwo im
> .tex file ?

1.

Die Links, die ich hier ansprach sind Kapitel-Titel. Diese werden dann
im Inhaltsverzeichnis als Links zu den bestimmten Seiten aufgeführt.
Und die Kapitel-Titel (man is das nen geiles Wort...;) habe Umlaute,
genau so, wie auch Umlaute im Dokument zu finden sind.

Ich schreibe nachher mal ein Test-Dokument, welches mal mit und mal ohne
Umlaute in in den Kapitel-Titeln, dafür aber generell im Text des
Dokumentes verteilt. Vielleicht liegt es ja gar nicht mal an den Titeln
des Kapitels sondern ist generell auf Umlaute im Dokument zuzuordnen.

2.

Das sind keine reinen TeX-Dokumente. Texinfo ist eine Abart von
TeX/LaTeX, haben aber einen anderen Aufbau und eine andere (meiner
Meinung nach einfachere) Befehlsstruktur. Gedacht ist diese Sprache für
Dokumentationen, die in alles erdenkliche Exportiert werden kann. (info,
txt, html, pdf, dvi, ps, ja sogar rtf ;)

> Gruss,
> Soeren

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-