[linux-l] videokram,..

Matthias Geist matze-g at nurfuerspam.de
Mo Aug 16 22:58:07 CEST 2004

hi liste,

ich suche eigentlich langsam mal nach ner lösung win2k loszuwerden,..
benutze seit ewigkeiten debian-testing, und eigentlich fehlt mir nur ne
vernünftige lösung zur konvertierung meiner dvb-streams in divx/xvid um
mich von win2k verabschieden zu können,...

der vdr läuft bei mir auf nem leisen, leistungsschwachen
wohnzimmertauglichen rechner - fällt für sämtliche konvertierversuche
flach, weil das schafft er nicht in angemessenem zeitrahmen,.. (obwohl
es da recht pfiffige lösungen für gäbe)

also konvertier ich die dvb-streams derzeit unter windows mit
pvastrumento in mpg-files, lade diese in virtualdub-mpeg und encode nach
divx. pvastrumento läuft stabil und zügig auch unter wine, virtualdub
leider nicht.
wie kann ich die aufgabe von virtualdub unter linux integrieren?
ich kenne bisher nur avidemux, hab meine versuche damit jedoch
aufgegeben, da die ergebnisse häufig bild-ton asyncron waren.

Wie macht ihr sowas!? vorschläge? ideen!?

--
~mg/.signature