[linux-l] Fw: Returned mail: see transcript for details

Erik Thon erikai at gmx.net
Do Aug 19 00:02:51 CEST 2004

On Wed, Aug 18, 2004 at 11:39:03PM +0200, BAHLO - Gerda & Siegfried wrote:
> 1.    die PCI - Modemkarte wird nicht erkannt - also kann ich nicht
> den Internetzugang konfigurieren.
lspci -v,  Typ merken und rauskriegen ob es ein Winmodem ist.

>        wo trage ich die 1. und 2. DNS ein ?

/etc/resolv.conf

> 2.    nachdem ich 1x eine Datei auf floppy gespeichert habe, kommt die
> Meldung:
>        es kann nicht geschrieben werden in : /media/floppy/...
>        das war?s dann mit speichern auf floppy.

Ist die floppy gemountet,
ansonsten: Suse Spezialist gefragt

> 3.    was bedeutet folgende Meldung :
>        Welcome to KGPG  -  No secret key was found on your computer
>                                            would you like to create
> one now ?

vermute mal ein grafisches KDE Tool für GNU PG, du solltest dir einen
Schlüssel generieren und Dokus zu GPG lesen.

> 4.    was bedeutet dies :
>        sh+line1+fiortune+command not found
>        die + sind 2 übereinander und alles in grüner Schrift
 keine Ahnung

Erik

--
Linux is not The Answer. Yes is the answer. Linux is The Question.

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\
                                         ^^-^^