[linux-l] procmail unter smail aktivieren

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Jan 8 14:13:09 CET 2004

On Wed, Jan 07, 2004 at 04:22:16PM +0100, Christoph Biedl wrote:
> Peter Ross wrote...

> Och, man kann's wohl ziemlich gründlich tunen, was aber möglicherweise
> auf wüste Schrauberei an den Sourcen rausläuft. Ein stiller Mitleser
> könnte dazu vielleicht etwas mehr erzählen.

> Es gibt größere Kisten, wo smail auch heute noch im Einsatz ist.
>
> 	Christoph, aber nicht mehr lange, und das ist auch gut so.

Naja, smail habe ich genommen, weil es mir von vielen Leuten
als Alternative zu sendmail empfohlen wurde.

Im nachhinein stelle ich fest: Naja, so viel einfacher ist es dann auch
nicht; und es scheint vieles eben nicht zu können.

Beim nächsten mal, wenn ich meinen Rechner drastisch umkrempele,
falls also eh eine Entscheidung ansteht, mal groß-reinemachen
auszuführen, würde ich wohl doch wieder sendmail nehmen (auch, wenn
das am Anfang etwas mehr Aufwand bedeuten würde).

Ciao,
   Oliver