[linux-l] Frage zu File-Systemen mit Win und Linux zugriff

wi wi wisskop at yahoo.com
Mo Jan 12 16:01:28 CET 2004

Hallo,
> der schreibende Zugriff auf NTFS ist noch im Stadium
> "experimentell",
> soviel ich weiss. Wenn Du es dennoch riskieren
> willst, musst Du Dir
> Deinen Kernel selber bauen und den schreibenden
> Zugriff einkompilieren -
> der Neubau des Moduls sollte aber auch reichen...

> die
>
> Leider.

Dachte ich mir, daß es so ist - aber an sihc erwächst
mir doch aus FAT32 kein Nachteil, außer der einmaligen
Arbeit, oder sehe ich das falsch?

> unter
>
> Offensichtlich hast Du das Archiv dieser ML nicht
> danach durchsucht, das
> war gerade Thema.

Doch, ich habe es mit einem Auge verfolgt - aber meine
Frage lautete etwas anders - auf die Dateien soll dann
unter beiden Betriebssystemen zugriff möglich sein.
Und das unter win mit einem halbwegs sicheren tool -
denn gerade XP hat ja die Eigenart, sich Kennwörter zu
merken und auf Festplatte abzulegen...für den
nächsten, der sich dafür interessiert *grins*

Unter Linux allein sähe ich da weniger das Problem -
da kann man sich ja bequem eine ganze partition
anlegen...

Aber ihc habe gerade nochmal einige der antworten zu
der "allgemeinen Verschlüsselungsfrage" gelesen - da
kam das Stichwort BestCrypt...werd' mich mal schlau
machen  - vielleicht ist das ja schon das, was ich
suche.
Gruß Manfred